Für Sie haben wir Krefeld
schöner gemacht!

FON
0160 901 179 85
E-Mail
service@get-your-addresses-elsewhere.wo-schoenes-entsteht.de

Info Rheinbahn

Auch die Rheinbahn wird ab dem 07.01.2016 wieder bis an die Endhaltestelle „Rheinstraße“ fahren. Zu diesem Stichtag werden die Fahrpläne der Rheinbahn umgestellt, sodass die Fahrgäste ebenfalls wieder bis zum Ostwall durchfahren können. weiterlesen

Ostwall-Baustelle UdU: Glasdach wächst weiter

Das Glasdach auf der Baustelle UdU wächst weiter. Die Monteure der spanischen Firma Bellapart liegen mit ihrer Arbeit weiterhin im Zeitplan, so dass am anvisierten 23. Dezember die ersten Bahnen die Haltestelle passieren können. 108 Glasscheiben werden bis dahin montiert, aktuell … weiterlesen

Baustelle UdU: Stützenpaare werden aufgestellt

Seit einigen Tagen ist auf der Baustelle UdU nun auch sichtbar wieder ein Fortschritt zu erkennen.


08.09.2015 Neuigkeiten


Nachdem die vergangene Wochen dazu genutzt wurden, Leitungen zu ziehen und Vermessungen vorzunehmen, werden nun die neun Stützenpaare des Glasdaches in einem Abstand von 13,5 Metern aufgestellt. Dies soll bis Ende dieser Woche abgeschlossen sein. Im Anschluss werden die Stützen ausgerichtet und die Fußpunkte mit Fließbeton vergossen. Ab der kommenden Woche (14. September) sollen die Längsträger montiert werden. Architekt Georg Gröschl und die Mitarbeiter der spanischen Firma Bellapart achten dabei darauf, dass die gleitenden Verbindungen mit Schiebestößen gebaut werden, ähnlich wie bei Brücken, um Verstauchungen des Materials zu vermeiden.